Einführung in diesen Kurs

Herzlich Willkommen bei Deinem Online Kurs Besser schlafen! Dieser Kurs ist in verschiedene Kapitel eingeteilt mit jeweiligen Lektionen. In der regel findest Du bei jeder Lektion ein Erklärvideo, schaue dies ganz zu Ende, so dass Du das nächste Kapitel beginnen kannst. Drücke hierzu einfach auf diesen Button unterhalb des Videos (hier unterhalb dieses Textes)

Zudem findest Du bei vielen Lektionen noch weiterführendes Material wie pdfs mit Hintegrundinformationen, Arbeitsblätter pder Meditationen. Diese findest Du oberhalb des Videos unter

Und selbstverständlich kannst Du auch Lektionen wiederholen oder ganz von Beginn anfangen. Nutze dafür die Navigationsleiste oben:

Und nun viel Freude mit Deinem Kurs und einen guten, erholsamen Schlaf!

Im Kurs findest Du in diesem Abschnitt viele hilfreiche weiterführende Informationen, Downloads als pdf, Links. Es lohnt sich also, hier vorbeizuschauen! Online Kurs Besser Schlaf mit Stefan Geisse - Einleitung

Und nun viel Freude mit Deinem Kurs "Besser schlafen"! Wenn Du Fragen oder Anmerkungen hast, wir freuen uns über Dein Feedback. Schreibe einfach eine Email an info@induality.com, wir sind gerne für Dich da!

Was genau ist mein Schlafproblem?

Fällt es Dir schwer einzuschlafen? Oder für mehrere Stunden am Stück ruhe zu finden? Fühlst Du Dich am nächsten Morgen wie gerädert, obwohl Du eigentlich eine gute Nacht hattest?

Wohl jeder von uns erlebt mal eine anstrengende Nacht oder mehrere. Das ist an sich nichts Schlimmes. Problematisch wird es erst, wenn der Schlaf dauerhaft gestört wird. Stress, Streit oder nie zu Ruhe kommende Gedanken können Gründe sein

Um Dein Schlafproblem zu lösen, ist es wichtig, dass Du zunächst einmal Deine persönlichen Störfaktoren ausfindig machst. Am besten mit einem Schlafprotokoll. Nutze wenn es Dir möglich ist die kommenden Wochen so oft wie möglich abends und morgens das nachfolgende Protokoll:

Und so kannst Du auch feststellen, wie sich Dein Schlaf im Rahmen des Kurses und der Übungen sich nach und nach verbessert:

Online Kurs Besser Schlafen - Schlafprotokoll Querformat

Und hier kommt auch schon Deine erste Übung: Der Bodyscan. Du legst Dich hin und folgst einfach den gesprochenen Anweisungen. Selbstverständlich kannst Du diese Übung auch im Bett ausfürhren zum Einschlafen oder wenn Du einmal Nachts wach liegen solltest. Viel Freude damit!