Du schläfst schlecht, bist angespannt und unzufrieden? Deine Gedanken kreisen und kommen nicht mehr zur Ruhe? Du hast Ärger, Konflikte und fühlst Dich einfach müde und erschöpft?


Dieser Online Kurs hilft Dir, wieder in Deine Mitte zu kommen und einem konstruktiven Umgang mit Stress zu finden.

Du bist klar

Allgemeine Stressoren wie viel Arbeit, wenig Zeit oder Lärm kann man nicht immer vermeiden. Doch Du bist Dir im klaren darüber, was Du tun kannst und wie Du mit solchen Situationen umgehst.

Du kennst dich

Persönliche Stressverstärker wie Perfektionismus, stark sein müssen oder beliebt sein wollen machen uns das Leben schwer. Dadurch, dass Du Dich und Deine Muster besser kennst, kannst Du konstruktiv daran arbeiten, Dich positiv zu verändern.

Du bist entspannt

Stressreaktionen wie Verspannung, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme oder Angespanntheit wirst Du nachhaltig durch Körper- und Atemübungen aus dem Yoga und geführten Meditationen abschwächen und wieder mehr zur Ruhe und Entspannung finden.  

1

Verstehe Deine Individuellen Stressverstärker

Lerne mehr über Deine Muster, Glaubenssätze, Einstellungen und Dein Konfliktverhalten und löse sie auf.

2

Lerne Stress Ganzheitlich zu begegnen

Allgemeine Stressoren, persönliche Stressverstärker, Burnout, Resilienz: Verstehe, wo Du stehst und was Du konkret tun kannst.

3

Nachhaltige Entspannung und Regeneration

Ayuervda bei Stress, viele Yogaübungen, Atemtechniken, geführte Meditationen. Angepasst auf Dein Alltag mit wenig Zeit.

Dieses Online Training enthält viele praxisbezogene Erklärvideos, zu jedem Kapitel ein Workbook mit erläuternden Texten und vielen Übungen und Tipps. Dazu Yogaübungen, Atemübungen und viele Meditationen zur Entspannung und Regeneration


Aus dem Inhalt:

  • Was sind meine Stressbewältigungsstrategien?
  • Stress wirkunsgvoll auf allen Ebenen begegnen: Die Stress-Trias
  • Wenn alles zu viel wird: Der Burnout
  • Mein Konfliktverhalten besser verstehen
  • Stress ganzheitlich begegnen: Was Ayuerveda empfiehlt
  • Das verletzte innere Kind: Die Transaktionsanalyse
  • Es sind meine Gedanken und Einstellungen die Stress verschärfen
  • Resilienz: Wie kann ich mich nachhaltig gegen Stress wappnen?
  • Entspannung und Regeneration: Dem Körper und Geist etwas Gutes tun
  • Innere Ruhe und Friedfertigkeit um Stress zu begegnen: Yogaübungen und Meditationen

Wie das programm wirkt

Angelika Scheer

«Für mich gings früher bei Stress eigentlich immer nur um Entspannung... Durch den Kurs hab ich so viel mehr über mich gelernt, das ist viel nachhaltiger und hilft mir wirklich, besser mit Stress umzugehen. Vielen Dank!"

Thomas P.

"Yoga und Meditation war nie was für mich. Aber die Übungen helfen mir wirklich, abzuschalten und mich wieder besser zu spüren - ohne mich zu verrenken oder mich stundenlang im Sitzen zu quälen..."

Regula Gisler

"Ich habe so viel mitgenommen und profitiert von diesem Kurs. Für die Einsichten bin ich wahnsinnig dankbar. Natürlich kann ich nicht gleich alles umsetzen aber ich arbeite daran."

Endlich ein stressfreies Leben

Übernimm jetzt Verantwortung für Dich. Löse Dich von alten Mustern, Glaubenssätzen und Dingen, die Dich immer wieder in Stress führen. Sage Ja zu Dir und hör auf, andere dafür verantwortlich zu machen, dass Du gestresst bist. Tue Dir Gutes, Entspanne Dich und geniesse endlich wieder Dein Leben!

Dieses Online Training kann bei Erkrankungen wie Burnout keinen Arztbesuch ersetzen. Bitte suche den Arzt Deines Vertrauens auf, wenn Du unter schweren Symptomen leidest.

Copyright Stress-Auszeit by Induality®