play

Du ​
- bist unruhig, nervös, angespannt
- kreist immer wieder um dieselben Gedanken
- hast Sorgen und findest keine Ruhe
- ​kannst ​schlecht schlafen?

Diese Master Class Meditation hilft Dir, aktiv an einer Verbesserung Deiner Situation zu arbeiten. Herzlich Willkommen!

​Meditation fundiert und praxisorientiert lernen

D​u hast gehört, dass Meditation helfen kann, mehr Ruhe und Frieden zu finden. 

Doch wie funktioniert Meditation genau? Wie fange ich am besten an? Welche Haltung sollte ich einnehmen? Auf was muss ich achten und woran merke ich, dass ich es richtig mache? Wie gehe ich mit Problemen und Hindernissen um?

Welche Meditationstechniken sind geeignet für mich? Was sind die tieferen Hintergründe der Meditation?

Dieser Kurs hilft Dir, einen praxisorientierten Einstieg in die Mediation zu finden. Dabei ist der Kurs ohne dogmatisches Beiwerk. Es geht darum, theoretisches Wissen zu vermitteln UND Anleitungen für praktische Erfahrungen zu bieten.

Was ist Meditation?
- es ist ein Werkzeug der Selbsterforschung, Selbstregulation und Selbsterkenntnis
- die Meditationstechniken sind Methoden um eigenes Bewusstsein zu erkunden UND zu verändern
- um Dich so von störenden Gedanken, Gefühlen zu lösen und immer mehr in den Frieden zu kommen

​Geballtes Wissen, kompakt und praxisorientiert vermittelt

​5 Kapitel, 18 Erklärvideos ​(270 min), 10 geführte Meditationen (170 ​min), 16 Arbeitsblätter mit Hintergrundinfos und vielen Übungen

Diese Master Class mit Stefan Geisse wurde für all jene konzipiert ​die ein tieferes Verständnis von Meditation erlangen wollen. Stefan ​hat die Erfahrung und Bedürfnisse von über hunderten von Seminarteilnehmern die jedes Jahr seine Seminare, Workshops, Retreats und Coachings besuchen in diesem Kurs zusammengefasst.


Bei der Konzipierung dieses Kurses wurde besonders viel Wert darauf gelegt, dass er ​die Bedürfnisse und Anforderungen ​der Menschen, erfüllt, die ein tiefers Verständnis der Meditation erlangen wollen. ​Und ihre Meditationspraxis nachhaltig vertiefen möchten. 


Das Wissen aus den jahrtausendealten yogischen Schriften wird leicht verständlich aufbereitet und in klarer Struktur und mit hohem Praxisbezug vermittelt. Viele Übungen, Beispiele, vertiefende Hintergrundinformationen mit Aufgaben zur Reflexion bieten Dir die Möglichkeit, fundiert und dennoch leicht und pragmatisch in die Faszination der Meditation einzusteigen!

​​Unverbindlich testen: ​kostenlose Probelektion


​Vertiefe Deine Meditationspraxis nachhaltig

​Meditation hilft Dir...
  • ​wacher und konzentrierter zu werden, wenn du dich sonst träge und müde fühlst
  • herunterzukommen, wenn du gestresst bist
  • dich schnell zu entspannen und neue Energie zu tanken
  • dich rundum besser zu fühlen
​Aber auch um...
  • selbstbewusster zu werden und an innerer Stärke zu gewinnen
  • deine Ängste und andere Gefühle besser in den Griff zu bekommen
  • negative Gedanken abzuschwächen oder gar ganz loszuwerden
    • ​Praxisorientiert
    • ​Fokussiert
    • ​fundiert
    • ​ERFAHRUNG
    • ​praktisch

    ​Erfahrung aus den Rückmeldungen von hunderten von Seminarteilnehmern, die jedes Jahr meine Achtsamkeits- und Meditations-Reterats besuchen sind in diesen Kurs eingeflossen.

    ​Das erwartet Dich

    1

    ​Kapitel 1: EINFÜHRUNG IN DIE MEDITATION

    ​Woher kommt Meditation, was sind Erfahrungen der Meditation für Praktizierende, philosophische Grundlagen aus der Yoga-Tradition, Bodyscan, geführte Meditation um Gedanken zu beobachten

    2

    ​Kapitel 2: ​PHILOSOPHISCHE BETRACHTUNGEN DER MEDITATION

    ​Das Kosha (Hüllen)-Modell zum tieferen Verständnis der Meditation, die störenden Kräfte (Klesas) und konkrete Hinweise zur Überwindung dieser, Arbeitsblätter zur Reflexion.

    3

    ​KAPITEL 3: MEDITATIONSPRAXIS

    ​Meditatonspraxis in der Yoga-Philosophie, Konzentrierte Ausrichtung des Geistes und loslassen, Überwindung des Egos, der Atem als Schlüssel zur Meditation, schulmedizinische Grundlagen und der Atem als Spiegel der Seele, Meditation in der Bewegung: achtsame Yogapraxis, weitere Meditationsformen wie Vipassana, Zazen, dynamische Meditation nach Osho, Metta-Meditation (liebevolle Güte) in der buddhistischen Meditationspraxis. Geführte Meditationen: mit Körperempfindungen arbeiten, mit Sinneswahrnehmungen arbeiten, Atem beobachten, Metta-Meditation, stille Meditation, Arbeitsblätter zur Reflexion.

    4

    ​KAPITEL 4: WISSENSCHAFTLICHE FORSCHUNG VON MEDITATION

    ​Denken, Fühlen, Sein - was genau ist Meditation? Meditationsforschung zur physischen und psychischen Gesundheit, neurowissenschaftliche Meditationsforschung - wie Meditation unser Gehirn verändert.

    ​5

    ​KAPITEL 5: ​FORTGESCHRITTENE MEDITATIONS-PRAXIS 

    ​Der Umgang mit Wirkungen der Meditation: Chancen und Risiken, Verschiedene Bewusstseinszustände, Freiheit als ultimatives Ziel der Meditation, wie geht es weiter: konkrete Tipps und Hilfestellungen für die eregelmässige Meditationspraxis.

    Bonus

    ​Und noch viel mehr!

    Bonus 1
    ​Mantras zur Meditation

    ​Zusätzlich bekommst Du zu Deine​r Master Class noch ein authentisch rezitiertes Mantra von dem Brahmenen Krishnananda Bhattacharia für Deine Meditationspraxis.

    Bonus 2
    ​Yoga Nidra

    ​Eine geführte Meditation zur ​Entspannung und Vertiefung Deiner Meditationspraxis: Yoga Nidra, Schlaf der Yogis.

    Bonus 3
    ​Austausch

    ​Im Aufbau: Zukünftig kannst Du Dich mit Gleichgesinnten über diesen Kurs, Deine Meditationspraxis und Herausforderungen austauschen.

    ​Meditation mit Leidenschaft:
    ​Stefan Geisse

    Stefan hat über 15 Jahre als Berater und Manager für internationale Unternehmen gearbeitet. Er besitzt einen Abschluss an einer Top 3 Business-School in Deutschland (WiWo) und einen MBA in Intercultural Management (Hamburg/Beijing) und wurde vielfach mit internationalen Marketing- und Managementpreisen ausgezeichnet. Eine schwere Krankheit und Sinnkrise vor seinem 40 Lebensjahr ermöglichte ihm, sein Leben neu Auszurichten und sich auf das zu fokussieren, was ihm Freude und Erfüllung bringt: Heute lehrt er Achtsamkeit und Meditation in vielen Seminaren mit über hunderten von Teilnehmern jedes Jahr. Er sieht sich als Brückenbauer zwischen den asiatischen Wissenslehren und den Herausforderungen unserer heutigen hektischen Zeit.

    Meditation mit Stefan Geisse

    ​Warum ​diese Master Class?

    ​Natürlich gibt es viele Meditationen auf YouTube und Meditations-Apps. ​Einige davon sind auch tatsächlich richtig gut. Doch lernst Du damit wirklich einen tieferen Zugang zu bekommen? Die Zusammenhänge zu sehen, zu wissen was und warum Du das gerade machst, was Du machst? Bekommst Du Antworten, wie Du mit Hindernissen umgehen kannst? ​


    Dieser Online Kurs erklärt Dir fundiert die Hintergründe, Zusammenhänge und gibt Dir konkrete Übungen, Anleitungen und Beispiele. So dass Du Deine Meditationspraxis strukturiert und mit einem klaren Plan vertiefen kannst. Und das beste: Er ist so viel günstiger als jedes Seminar, zu dem Du anreisen oder sogar noch die Übernachtung bezahlen musst!


    Diese Master Class steht Dir immer zur Verfügung. Einfach online gehen und Du lernst wo Du willst: In der Bahn, in der Pause, zuhause auf dem Sofa. Du machts Pausen wann Du willst, Du wiederholst was Du willst. Ohne zeitliche Limitierung hast Du Deinen Kurs immer bei Dir: Auf dem Mobiltelefon, Laptop, Tablet oder zuhause am PC.  

    ​"Die innere Ruhe und Motivation zur Meditation und Yoga hält weiter an trotz äusseren hektischeren Umständen​"

    ​Jedes Jahr besuchen hunderte von begeisterten Teilnehmern die Seminare, Workshops, Retreats und Coachings von Stefan Geisse. 

    ​Andrea

    ​Angestellte

    ​Das tat gut

    ​„Das Schönste war, dass ich mit gutem Gefühl sagen konnte, es geht mir gut. Das hat es lange nicht gegeben. Gestärkt, inspiriert, erholt, erfüllt - von allem etwas oder etwas mehr."

    ​Tobias

    ​Selbstständig

    ​Ausgewogenener Mix

    ​Ich finde es grossartig, wie du die Elemente Yoga, Meditation aber auch die philosophischen Hintergründe miteinander verbunden hast. Der „Mix" zwischen diesen Elementen war sehr gut ausgewogen und einfach perfekt. Mich hat auch beeindruckt, wie du die philosophischen Hintergründe erklärt hast und dabei die wesentlichsten Aspekte (für einen Anfänger wie mich) wirklich sehr verständlich und nachvollziehbar darstellen konntest.

    ​Marianne

    ​Finanzbranche

    ​Auch für mich als Anfängerin geeignet

    ​Mit so viel Herzlichkeit, Lebendigkeit, Wohlwollen und einer beeindruckend grossen Präsenz hast du die diversen Sequenzen angeleitet, so ohne Leistungsdruck, dass es auch mir als Anfängerin leicht fiel, mich entspannt darauf einzulassen, davon zu profitieren und es zu geniessen.
    Ganz ganz herzlichen Dank!"

    ​​MASTER CLASS
    Meditation ​

    ​Basis

    ​Noch nie war es so einfach zu meditieren!

    ​CHF

    ​39

    • ​Dauerhafter Zugang
    • ​Sofort loslegen
    • ​Zugang zu allen Kapiteln
    ​​MASTER CLASS
    ​MEDITATION ​​

    ​Premium

    ​Viele Extras!

    ​CHF

    ​49

    • ​​Wie die Basis-Version, PLUS: 
    • ​7 authentisch rezitierte Mantras inkl. Kommentar
    • Alle Meditationen und Mantras zum Download
    regular course

    One sentence summary of what they get

    $

    99

    /month

    • Lifetime Access
    • Immediate Start
    • Access to All Modules
    Advanced course

    One sentence summary of what they get

    $

    127

    /month

    • Lifetime Access
    • Immediate Start
    • Access to All Modules
    • X number of bonuses
    • Access to Private Facebook Group
    • 30 minute private coaching call

    100% ​Geld-Zurück ​Garantie für ​30-Tage

    ​Die Online Seminare mit Stefan Geisse beruhren auf seiner jahrelangen Erfahrung als Seminarleiter und sind mit grosser Sorgfalt entwickelt und produziert. Sollte dennoch etwas nicht zu Deiner Zufriedenheit sein, bekommst Du innerhalb der ersten 30 Tage Dein Geld zurück. Schreibe einfach ein kurzes Email mit Deiner Beanstandung und wir kümmern uns unbürokratisch darum. Versprochen.

    ​Hast Du noch Fragen?

    ​Wo und wie kann ich den Kurs ​benutzen?

    ​Wie bekomme ich den Kurs und kann ihn bezahlen?

    ​Kann ich den Kurs offline benutzen?

    ​Kann ich den Kurs mehrmals anschauen?

    ​Benötige ich Vorkentnisse für diesen Kurs?

    ​Kann ich den Kurs zurückgeben?

    ​Schön, dass Du da bist!

    Meditation hat mein Leben verändert. Ich bin ruhiger, besonnener und zufriedener geworden. Und vor allem liebevoller. Nicht nur zu meinen Mitmenschen, sondern hauptsächlich zu mir selbst. Ich würde mich freuen, wenn ich meine Erfahung und mein Wissen in Form dieses Kurses an Dich weitergeben dürfte!

    ​​​​Stress-Auszeit by Induality​®