Warum Stress-Auszeit Academy?

In meiner Arbeit als Seminarleiter und Stress-Coach werde ich immer wieder von den Teilnehmern gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Gelernte Zuhause vertiefen zu können.


Sie verbringen ein Wochenende mit mir im Kloster oder an anderen schönen Orten, um dem Stress zu entfliehen, wir meditieren zusammen, lernen viel über Achtsamkeit, Ernährung, Atem. Und unseren unsteten Geist, welcher uns im Alltag so viele Sorgen, Ängste und Probleme bereitet.

Dies war der Startpunkt für die Stress-Auszeit Academy

Meine Vision ist, eine Plattform für alle Menschen zu bieten, die aktiv etwas an der Verbesserung ihrer Situation tun möchten. Die von der Ohnmacht in das Tun kommen. Um ihnen etwas Mitzugeben, dass sie ihr Leben selbstbewusster, erfüllter, gesünder und zufriedener gestalten


Willkommen im Leben. Willkommen bei der Stress-Auszeit Academy!

So geht persönliche Entwicklung heute

Top Qualität

Die Online-Kurse bauen auf der jahrelangen Erfahrung von Stefan Geisse als Seminarleiter auf. Die Inhalte sind auf die Bedürfnisse und Feedbacks von hunderten von Teilnehmern jährlich entwickelt.

Höchste Flexibilität

Egal, ob du gern am PC, Tablet oder am Handy bist. Die Online-Kurse sind von jedem Gerät abrufbar und auf alle gängigen Endgeräte hin optimiert. Sei also auch mobil in der Lage, deinen Kurs zu absolvieren.

Für Jeden und Jede

Die Online-Kurse sind schon ab CHF 39 verfügbar. Und liegen somit weit unter den üblichen Preise für Onlinekurse oder gar Seminare von mehreren hundert Franken (zzgl. Anfahrtskosten, Übernachtung, Verpflegung …). Es fallen für Dich keine weiteren Kosten an.

Vertrauen ist die Basis

Du gehst kein Risiko ein. Probiere die Online-Kurse für 30 Tage und entscheide, ob sie Dir nützen. Wenn nicht, bekommst Du Dein Geld zurück (schreibe einfach eine kurze Begründung per Email). Verprochen.


STEFAN GEISSE  //  Gründer von Stress-Auszeit Academy

Mein Leben war Stress. Ich war als Berater und Manager in führenden Positionen für grosse internationale Konzerne tätig. Ich habe viel und gerne gearbeitet. Doch im Laufe der Zeit entfernte ich mich immer mehr von meiner Tätigkeit. Sah keinen Sinn mehr, jede Woche 50, 60 Stunden von Termin zu Termin zu rennen (und zu fliegen), um dann völlig erschöpft und abgekämpft in der wenigen freien Zeit meine Akkus wieder etwas aufzuladen. 


Ich hatte Schlafstörungen, war ständig verspannt, gereizt und erschöpft. Ich war im Kampf. Vor allem mit mir.


Eine schwere Gehirnblutung kurz vor meinem 40ten Geburtstag war die Zäsur. Ich musste erkennen: So geht es nicht weiter. Ich begann meine Werte neu zu sortieren, machte mich auf die Suche. Reiste viel, beschäftigte mich mit mir, meiner Biographie und der Vorstellung, wie ich leben möchte. Im Regenwald in Bolivien, in kärglicher Unterkunft und mit nichts als den wenigen Sachen, die in meinen Rucksack passten, begegnete ich zum ersten Mal dem Yoga. Es war magisch und ich wusste, dass dies einschneidend für mich und meine Art zu Leben ist.


Viele Aus- und Weiterbildungen später, bin ich heute erfüllt und dankbar, was ich tun darf: Meine Erfahrung, mein Wissen und meine Unterstützung an Menschen weitergeben. Ihr Strahlen nach einem Seminar oder einer tiefen Coaching-Sitzung erfüllt und bestärkt mich, hier weiterzumachen.


Und ich bin sehr dankbar, dass ich mit Stress-Auszeit Academy nun auch eine Plattform anbieten kann, von der Du aus zuhause (oder Unterwegs), all dieses wertvolle Wissen Dir aneignen kannst.


Schön, dass Du da bist!

Jedes Jahr hunderte von erfüllten, glücklichen Teilnehmern

“Du kannst dir nicht vorstellen wie das Wochenende mir gutgetan hat. Ich habe die Hoffnung wiedergefunden und fühle mich viel leichter. Danke!" Nadège

“Du hast so viel Klarheit mit so viel Herz vermittelt" Sofia

“Die Yogastunde mit der Musik war magisch für mich. Das war der schönste Moment in meinem Leben. Ich habe mich noch nie so gespürt wie da."  Martina

“Du hast mir gezeigt, wie ich meine Mitte finde." Esther

“Es tut meiner Seele richtig gut. Dafür bin ich sehr dankbar." Yvonne

“Es hat mich aufgerüttelt, mir Dinge aufgezeigt, die ich so klar noch nicht gesehen hatte." Sonja

“Meine Ängste sind auf ein Minimum gesunken und vor allem ist mein Vertrauen in mich gewachsen." Robi

“Ich konnte Ruhe und Frieden spüren - in einer Art wie ich es noch nie gespürt und gefühlt habe." Birgit

“Abgesehen von beiden Geburten hatte ich niemals solche Emotionen." Elke

Autorisierte Kundenstimmen aus Seminaren und Retreats mit Stefan Geisse

Aus- & Weiterbildungen

"

Ich bin überzeugt, dass unser Leben eine Reise mit vielen wundervollen, aber auch herausfordernden Erfahrungen ist, an denen wir wachsen können.

Stefan Geisse

Brückenbauer

  • Ausbildungen

  • Weiterbildungen

  • Vision & Werte

  • In den Medien

International rennomierte Lehrer und Ausbildungsstätten

  • Dipl.-Betriebswirt FH an Top 3 Business School in Deutschland (WirtschaftsWoche): Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Soziologie, Psychologie
  • Master of Business Administration MBA, in Hamburg/Beijing: Leadership, Intercultural Management, Strategic Corporate Management, Human Ressources Management
  • IHK Gesundheitscoach, Industrie- und Handelskammer-zertifizierte Ausbildung für erfolgreiche Gesundheitskonzepte in der betrieblichen Prävention
  • Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater an der Europäischen Akademie für Ayurveda, eines der renommiertesten Ausbildungs- und Kompetenzzentren für Ayurveda in Europa.
  • Diplomierter Ayour-Yoga-Lehrer bei Remo Rittiner, einem der führenden deutschsprachigen Yoga-Therapeuten. Die Ausbildung ist international anerkannt und entspricht den internationalen Richtlinien.
  • Psychologischer Ayurveda Berater (REAA) inkl. Ausbildung in Gesprächstherapie und Lebensberatung
  • Yoga-Therapie bei Remo Rittiner Die Ausbildung ist international anerkannt und entspricht den internationalen Richtlinien des IAYT (International Association of Yogatherapists)

 

© 2020 Stress-Auszeit by Induality®

Live-Seminare      Impressum      Datenschutz     AGBs